Menü Icon
© Pagitsch Stukkateur© Pagitsch Stukkateur© Pagitsch Stukkateur© Pagitsch Stukkateur© Pagitsch Stukkateur© Pagitsch Stukkateur© Pagitsch Stukkateur© Pagitsch Stukkateur© Pagitsch Stukkateur© Pagitsch Stukkateur© Pagitsch Stukkateur© Pagitsch Stukkateur© Pagitsch Stukkateur
Pagitsch Slideshow

Segnung NatURSPIELplatz 01.08.2017

Heute wurde unser Pagitsch NatURSPIELplatz von Pater Bernhard, dem Onkel von Rupert Pagitsch, feierlich im Rahmen einer kleinen Messe gesegnet. Die Kinder waren mit viel Freude und Begeisterung dabei und ließen anschließend Luftballone mit ihren Wünschen für den neuen Spielraum steigen.

Pater Bernhard war 40 Jahre lang Missionar in Afrika und unterstützte vor Ort den Bau von Schulen, Krankenhäusern und weiterer gemeinnütziger Einrichtungen. Wir freuen uns sehr, dass er die Segnung unseres NatURSPIELplatzes so schön mitsamt der Mitwirkung unserer Kleinsten begleitet hat.

Insbesondere für Kinder sind religiöse Rituale oftmals schwer zu begreifen, doch durch die Verwendung von greifbaren Utensilien, erfassen auch die Kinder rasch die Grundidee dieser geistlichen Begleitung und Unterstützung – Glück, Freude, Schutz und Bewahrung für die neuen Räumlichkeiten.

Die Feierlichkeiten ließen wir bei einem netten Beisammensein im Rahmen einer kleinen Grillfeier für die Kinder ausklingen.

 
« News Übersicht